Modernes Leistungsspektrum

Ob Materialwirtschaft, Logistik, Entwicklung oder Fertigung - Starmed setzt seit Jahren auf modernste Arbeitsmittel und Verfahren.   


Entwicklung

Hier stehen uns mehrere SolidWorks-CAD 3D 2022-Konstruktionsplätze zur Verfügung. Für die rasche Umsetzung von Modellen und Prototypen nutzen wir auch drei leistungsfähigen 3D-Drucker.


Das bietet unsere Werkstatt

- Einzel- und Serienmontagen von kompletten Baugruppen

- CNC-Zerspanung Datron Cube ML, Drehen, Bohren, Zuschnitt 

- Umformtechniken und verschiedene Schweißverfahren

- Pop- und Luftfahrtnietverfahren

- Glas-, Kevlar- und Carbonlaminate im Nass- oder Prepreg-Verfahren

- Tempern und Pulverbeschichten



Darüber hinaus steht uns ein Netzwerk an langjährigen Lieferanten zu Verfügung. Was wir nicht fertigen oder wirtschaftlich herstellen können, wird schnell und zuverlässig von unseren zahlreichen Partnern für Sie realisiert.     


Diese Materialien verarbeiten wir hauptsächlich

- Luftfahrt-Aluminium als Blech, Dreh- oder Frästeile

- Edelstahl als Blech, Dreh- oder Frästeile

- Kunststoff Dreh- oder Frästeile

- Glas-, Kevlar- und Carbonfasergewebe


Lagerorganisation und Logistik

Wir verfügen über ein umfangreiches, barcodeorganisiertes Lager. Nur so sind wir in der Lage flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und schnell zu reagieren, falls es nötig sein wird. Dabei unterstützt uns ein modernes Warenwirtschaftssystem, welches uns ein schnelles und flexibles Handeln ermöglicht. Der Verdsand erfolgt per UPS. 


Große Produkte wie beispielsweise ITS-Terra, PTS-Medevac, Helistar, Heavystar oder Heavyflex-Transporter transportieren wir mit unserem langjährigen Kurier-Vertragspartner Leineweber oder mit unserem eigenen, speziell ausgerüsteten Transporter.