Innovativ, flexibel, interdisziplinär

Die Starmed GmbH medical rescue systems wurde 1998 als medizintechnisches Unternehmen gegründet und war bis 2013 in Ulm ansässig. 2013 wurde der Firmensitz nach Stetten/Meersburg am Bodensee, in eigene, moderne Gewerberäume verlegt.


Mit derzeit acht Mitarbeitern zählt die Starmed GmbH zu den kleinen, hoch spezialisierten Unternehmen in Baden-Württemberg. Sie entwickelt, produziert und verkauft ausschließlich eigene Produkte für den zivilen und militärischen Bereich und beliefert neben dem deutschen- und europäischen Markt auch regelmäßig die USA.     


Das Starmed-Team beschäftigt sich seit der Gründung intensiv und nachhaltig mit innovativen Lösungen rund um die Themenschwerpunkte Patienten- und Gerätetransport. Das Unternehmen zählt europaweit zu den führenden Herstellen kompakter, mobiler Intensivtransportsysteme und Gerätehalterungen.


Neben eigenen, innovativen Produkten ist die Starmed auch Entwicklungsdienstleister und Produzent für Medizingerätehersteller, Händler, Luftrettungsdienstleister, Ambulanzfahrzeughersteller, Kliniken und Militärs.